Allgemeine Geschäftsbedingungen
Allgemeines
Vertragsabschluss
Defintion
Leistungsumfang
Sollten trotz einer bestätigten Reservation keine Zimmer im Hotel verfügbar sein, so muss das Hotel den Gast rechtzeitig informieren und gleichwertigen Ersatz in einem räumlich nahe gelegenen Hotel einer vergleichbaren oder höheren Kategorie anbieten. Allfällige Mehraufwendungen für das Ersatzquartier gehen zu Lasten des Hotels. Lehnt der Gast das Ersatzzimmer ab, so hat das Hotel vom Gast bereits erbrachte Leistungen (z.B. Anzahlungen) umgehend zu erstatten. Weitergehende Ansprüche des Gastes bestehen nicht, wenn die Ersatzunterkunft gleichwertig war.
Nutzungsdauer
Late Check-out bis 13.00 Uhr gibt es je nach Verfügbarkeit und auf Anfrage für einen Aufpreis von CHF 50.00. Bei einer verspäteten Freigabe des Zimmers durch den Gast kann das Hotel 50% des Zimmerpreises in Rechnung stellen. Das Hotel ist berechtigt im Falle des verspäteten Verlassens des Zimmers, die Gegenstände des Gastes aus dem Zimmer zu entfernen und an einem anderen Ort im Hotel aufzubewahren.
Zahlungsbedingungen bei Direktbuchungen
Backstage Hotel Vernissage und Backstage Serviced Apartments
Einzelreisende
Nach der definitiven Buchung wird die Kreditkarte auf ihre Gültigkeit geprüft. Dafür wird eine Reservation in Höhe von CHF 100.00 vorgenommen. Es handelt sich lediglich um eine Reservation, welche nach 14 Tagen verfällt. Der Betrag wird nicht abgebucht. Die Kreditkarte dient lediglich als Garantie der Buchung.Gruppen
Bei Gruppenreservationen (ab 5 Zimmer) verlangen wir im Falle einer definitiven Reservierung eine Anzahlung von 50% bis 30 Tage vor der Anreise. Erfolgt die Reservation kurzfristiger, so verlangt das Hotel eine Kreditkartengarantie über den gesamten Buchungsbetrag. Konditionen und Preise werden individuell festgelegt.Weihnachten / Neujahr / Februar / März
Bei Reservationen während Weihnachten und Neujahr muss der Gesamtbetrag des Aufenthaltes bereits 4 Wochen vor Anreise beglichen werden. Der Gast kann entweder per Banküberweisung oder per Kreditkarte bezahlen. Zusatzleistungen können am Abreisetag bar oder per akzeptierter Kreditkarte bezahlt werden.Backstage Luxury Chalet und Backstage Luxury Loft
Nach der definitiven Buchung wird eine Anzahlung von 50% des Gesamtbetrages verlangt. Den Restbetrag muss bis 90 Tage vor Anreise bezahlt werden, insofern nichts anderes vereinbart wurde.
Zusätzliche Kosten
Kurtaxen
Die Kurtaxen sind im Zimmerpreis nicht enthalten.Erwachsene CHF 3.00 pro Person und Nacht
Kinder 9 -16 Jahre: CHF 1.50 pro Person und Nacht
Kinder unter 9 Jahre sind von der Kurtaxe befreit.
Zusatzbett / Sofabett
Im Winter: CHF 70.00 pro Person und NachtIm Sommer: CHF 50.00 pro Person und Nacht
Kinder 0-6 Jahren sind kostenfrei
Die angegebene maximale Personenzahl ist einzuhalten. Es ist nicht möglich, in allen Zimmern ein Zusatzbett aufzustellen. Dies muss vor der Buchung mit dem Hotel abgeklärt werden.
Die Kosten der Zusatzbetten im Backstage Luxury Chalet und Backstage Luxury Loft werden bei der Buchung je nach Serviceleistungen vereinbart.
Hunde
Hunde dürfen nur nach vorheriger Zustimmung des Hotels mitgebracht werden. Pro Nacht wird einen Zuschlag von CHF 15.00 verrechnet. Der Hundehalter ist verpflichtet, den Hund während seines Aufenthaltes ordnungsgemäss stets an der Leine zu halten. Eine Hundedecke und einen Napf wird vom Hotel auf Wunsch bereitgestellt. Im Wellnessbereich des Hotels dürfen sich keine Hunde aufhalten.
Annullation der Reservation
Eine Annullation der Reservation ist nur gültig mit der schriftlichen Zustimmung des Hotels. Bei einem Nichterscheinen des Gastes wird der Gesamtbetrag des Aufenthaltes in Rechnung gestellt. Wir empfehlen den Abschluss einer Annullierungsversicherung für Eventualfälle wie Unfall, Krankheit, verspätete Ankunft oder vorzeitige Abreise.Annullationsgebühren
Backstage Hotel Vernissage und Backstage Serviced Apartments
Summer (01. Mai - 31. Oktober)
5 Tage vor Anreise = keine Kosten
4-0 Tage vor Anreise = 100% der Kosten der bestätigten Reservation
4-0 Tage vor Anreise = 100% der Kosten der bestätigten Reservation
Frühere Abreise =100% der Kosten der bestätigten Reservation
Winter (01. November - 30. April)
14 Tage vor Anreise = keine Kosten
13 - 0 Tage vor Anreise = 100% der Kosten der bestätigten Reservation
Frühere Abreise = 100% der Kosten der bestätigten Reservation
Weihnachten/Neujahr (20. Dezember - 03. Januar)
30 Tage vor Anreise = keine Kosten
29 - 0 Tage vor Anreise = 100% der Kosten der bestätigten Reservation
Frühere Abreise = 100% der Kosten der bestätigten Reservation
29 - 0 Tage vor Anreise = 100% der Kosten der bestätigten Reservation
Frühere Abreise = 100% der Kosten der bestätigten Reservation
Gruppenreservationen (ab 5 Zimmer)
30 Tage vor Anreise = keine Kosten
29-14 Tage vor Anreise = 50% der Kosten der bestätigten Reservation
13- 0 Tage vor Anreise = 100% der Kosten der bestätigten Reservation
Frühere Abreise = 100% der Kosten der bestätigten Reservation
29-14 Tage vor Anreise = 50% der Kosten der bestätigten Reservation
13- 0 Tage vor Anreise = 100% der Kosten der bestätigten Reservation
Frühere Abreise = 100% der Kosten der bestätigten Reservation
Durch die Akzeptierung der AGB in der Bestätigung erlauben Sie uns den Betrag von der angegebenen Kreditkarte zu belasten.
Backstage Luxury Chalet und Backstage Luxury Loft
90 Tage vor Anreise = 50% der Kosten der bestätigten Reservation89 bis 0 Tage vor Anreise = 100% der Kosten der bestätigten Reservation
Verunmöglichte Anreise
Kann der Gast in Folge höherer Gewalt (Hochwasser, Lawinenabgang, Erdbeben etc.) nicht oder nicht rechtzeitig anreisen, so ist er nicht verpflichtet, das vereinbarte Entgelt für die versäumten Tage zu bezahlen. Der Gast muss die Unmöglichkeit der Anreise beweisen. Die Zahlungspflicht für den gebuchten Aufenthalt lebt jedoch ab dem Moment der Anreisemöglichkeit wieder auf.Vorzeitige Abreise
Reist der Gast vorzeitig ab, so ist das Hotel berechtigt, die gesamten gebuchten Leistungen zu 100% in Rechnung zu stellen. Das Hotel ist bestrebt, bei einer vorzeitigen Abreise die nicht in Anspruch genommenen Leistungen anderweitig zu vergeben. Sofern das Hotel die nicht in Anspruch genommenen Leistungen im vereinbarten Zeitraum anderweitig Dritten gegenüber erbringen kann, reduziert sich der Rechnungsbetrag des Gastes um den Betrag, den diese Dritten für die annullierte Leistung zahlen.Verlängerung des Aufenthaltes
Vorbehältlich anderer Absprachen hat der Gast keinen Anspruch darauf, dass sein Aufenthalt verlängert wird. Kann der Gast am Tag der Abreise das Hotel nicht verlassen, weil durch unvorhersehbare aussergewöhnliche Umstände / höhere Gewalt (z.B. extremer Schneefall, Hochwasser etc.) sämtliche Abreisemöglichkeiten gesperrt oder nicht benutzbar sind, so wird der Vertrag für die Dauer der Unmöglichkeit der Abreise automatisch zu den bisherigen Konditionen verlängert.Rücktritt durch das Hotel
Das Hotel ist berechtigt, jederzeit aus sachlich gerechtfertigtem Grund durch unverzügliche einseitige und schriftliche Erklärung ausserordentlich und mit sofortiger Wirkung vom Vertrag zurückzutreten: Als sachlich gerechtfertigte Gründe gelten beispielsweise:• eine vereinbarte Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung wird während der vom Hotel gesetzten Frist nicht geleistet;
• höhere Gewalt oder andere vom Hotel nicht zu vertretende Umstände, die die Erfüllung des Vertrages objektiv unmöglich machen;
• Zimmer oder Räume, die unter irreführender oder falscher Angabe, z.B. in der Person des Gasts oder des Gebrauchs oder Aufenthaltszwecks, gebucht oder genutzt werden;
• das Hotel begründeten Anlass zur Annahme hat, dass die Inanspruchnahme der vereinbarten Leistungen den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit anderer Hotelgäste oder das Ansehen des Hotels beeinträchtigen kann;
• der Gast zahlungsunfähig geworden ist (Konkurs oder fruchtlose Pfändung) oder er seine Zahlungen eingestellt hat;
• der Zweck bzw. der Anlass des Aufenthaltes gesetzeswidrig ist.
Bei einem Rücktritt des Hotels aus den vorgenannten Gründen erwächst dem Gast kein Anspruch auf Schadenersatz und die Entschädigung für die gebuchten Leistungen bleibt grundsätzlich geschuldet.
Haftung
Das Backstage Boutique Hotel lehnt jede Haftung für Diebstahl und Beschädigung von Sachen, die vom Kunden, von Veranstaltungsteilnehmenden oder von Dritten eingebracht werden, ab.Der Gast haftet gegenüber dem Hotel für alle Beschädigungen und Verluste, die durch ihn, Begleiter bzw. seine Hilfspersonen oder Veranstaltungsteilnehmer verursacht werden, ohne dass das Hotel dem Gast ein Verschulden nachweisen muss.
Der Gast haftet für veranlasste Leistungen und Auslagen des Hotels gegenüber Dritten.
Rauchen
Das Rauchen ist im ganzen Hotelgebäude untersagt. Auf den Balkonen darf geraucht werden.
Bei Wahrnehmung von Rauch innerhalb des Zimmers werden mit CHF 200.00 bis 400.00 Reinigungskosten verrechnet.
Das Auslösen des Feueralarms durch das Rauchen im Zimmer wird mit CHF 1'000.00 gebüsst.