Cover Shadow

Heinz Julen

Backstage Blog

Blogdate: 02.04.2023

 
"Die außergewöhnliche Welt von Heinz Julen: Erkundung des künstlerischen Genies und Privatlebens eines renommierten Möbeldesigners und Hoteliers"

Heinz Julen ist ein vielseitiger Künstler, Designer und Hotelier mit Sitz in Zermatt, Schweiz. Er ist bekannt für seine Möbel-Designs, Skulpturen und Bilder, die weltweit stark nachgefragt werden. Er ist auch Mitbegründer des legendären Musikfestivals "Zermatt Unplugged".

Julens künstlerisches Talent war schon in jungen Jahren offensichtlich, und er begann im Alter von sechzehn Jahren Möbel zu kreieren. Er ließ sich von der Kultur und Geschichte des Kantons Wallis inspirieren und integrierte gerettete Gegenstände aus abgerissenen Häusern und Hotels in seine Entwürfe.

Recycling ist für ihn selbstverständlich, und er kreiert weiterhin einzigartige Einzelstücke. Julen ist auch ein talentierter Bildhauer und Maler, dessen Bilder weltberühmt sind und dessen Skulpturen weltweit gefragt sind. Er hat einen unkonventionellen Ansatz zur Kunst, wie man an seiner Erschaffung des Matterhorns durch den Einsatz von Zinkschichtwürfeln sieht.

Neben seinen künstlerischen Aktivitäten ist Julen auch ein erfolgreicher Hotelier. Er besitzt und betreibt das Backstage Hotel, das seine Kunstwerke prominent in den Zimmern und öffentlichen Bereichen zeigt. Sein Hotel dient auch als Veranstaltungsort für kulturelle Events und unterstreicht damit sein Engagement für die Förderung der Künste. Julens Privatleben dreht sich um seine Familie, einschließlich seiner Frau und ihrer drei Kinder. Er legt großen Wert darauf, sich in seinem Wohnraum wohlzufühlen, und glaubt an Kompromisse, insbesondere bei der Erziehung von Kindern. Er schreibt auch seinem verstorbenen Vater, der ihn unterstützte und ihm die Werte des guten Umgangs mit anderen und der Verfolgung seiner Leidenschaften vermittelte, viel zu.

Insgesamt sind Heinz Julens Leben und Arbeit ein Zeugnis seiner Kreativität, Innovation und seines Engagements für die Förderung der Künste. Er inspiriert und fasziniert weiterhin Menschen mit seinen einzigartigen und nachdenklichen Kreationen.